am Sonntag, 10.02.2013 ab 19:00 Uhr

Die Filmreihe für Mitglieder und FreundInnen des United4Iran e.V. geht auch in 2013 weiter:

130210_Ten-movie-posterDer Film „10“ (Iran/Frankreich, 2002) von Abbas Kiarostami gehört zu den bekanntesten Werken der neueren iranischen Kinogeschichte. Er wurde mit minimalistischen Mitteln aufgenommen und besteht aus zehn Sequenzen, die sich im Innenraum eines Taxis abspielen. Aus den Gesprächen, die die Fahrerin mit ihren Passagieren führt, ergibt sich ein facettenreiches Bild der iranischen Gesellschaft.
Sprache: Persisch mit englischen Untertiteln
Länge: 94 Minuten.
Vorneweg zeigen wir einen kurzen Überraschungsfilm, der die Menschenrechtslage im Iran thematisiert.
Wir freuen uns über Euer zahlreiches Erscheinen. Wie immer ist der Eintritt frei und es gibt leckeres Essen und Getränke.