Die Solidarische Landwirtschaft sucht für das kommende Erntejahr ab März 2019 weitere Beteiligungen!

Als Solawi am Donihof haben wir 2016 begonnen, einen kleinbäuerlichen Betrieb in Mammendorf (zwischen Augsburg und München) nach den Prinzipien der solidarischen Landwirtschaft wiederzubeleben. Wir sind eine Gruppe aus momentan rund 40 Ernteanteilen und streben ab dem kommenden Erntejahr eine Erweiterung auf 50 Anteile an. Die Produktion von ökologischem Gemüse, Obst und Kräutern wird gemeinsam organisiert und finanziert – auch Risiken werden zusammen getragen. Grundsätzliche Entscheidungen treffen wir gemeinsam auf regelmässigen Mitgliederversammlungen. Wöchentlich versorgt uns das Hof-Team mit der Ernte, die bedarfsgerecht und solidarisch aufgeteilt wird.

Mit dem Erntejahr 2019 vergrößern wir unsere gepachtete Ackerfläche auf 3,5 Hektar, das entspricht der Fläche von knapp fünf Fussballfeldern. Es steht somit genug Anbaufläche für rund 50 Ernteanteile (etwa ausreichend für je zwei bis drei Personen) zur Verfügung. Das gibt auch Dir die Möglichkeit, bei uns mitzumachen! Wir sind mit unserem Projekt auf einem guten Weg, aus dem Acker ein landwirtschaftlich genutztes ökologisch wertvolles und lebendiges Biotop mit Obstbäumen, Wildhecken und Blühflächen zu formen. Als nachhaltige und sinnvolle Unterstützung der Handarbeit und Alternative zum Traktor werden auf dem Acker auch unsere Großesel mitarbeiten.

Für alle Interessierten gibt es folgende Infoabende:

26.1.19 20h Ligsalz8, Ligsalzstr. 8, München

30.1.19 20h Kafe Marat, Thalkirchner Str. 102, München

1.2.19 18 Uhr Gasthof Schilling, Augsburger Str. 40, Mammendorf

jeweils 20:00 Infos und Kontakt zum Projekt:

we.riseup.net/donihof

donihof(at)antira.info

💥Neues aus dem
Mietshäuser Syndikats Himmel!

Haltet mich über die Termine und Neuigkeiten rund um die Mietshäuser Syndikat Projekte in München per Mail auf dem Laufenden.

💥Neues aus dem
Mietshäuser Syndikats Himmel!

Haltet mich über die Termine und Neuigkeiten rund um die Mietshäuser Syndikat Projekte in München per Mail auf dem Laufenden.